SPIELRUNDE

Eine ROUND besteht aus zwei TURN. Jeder TURN besteht aus mehreren PHASE. Jeder Spieler durchläuft seinen TURN pro ROUND. Keine PHASE kann freiwillig übersprungen werden.

SPIELRUNDE

PREPARTATION PHASE

Ziehe eine Karte vom Deck auf die Hand.


STRATEGY PHASE

Ausspielen von STRATEGY- und EFFECT-Karten.
Hierbei gilt folgende Reihenfolge: Der Spieler dessen TURN ist, spielt beliebig viele Karten. Anschließend spielt der gegnerische Spieler beliebig viele Karten. Falls der gegnerische Spieler eine oder mehrere STRATEGY- oder EFFECT-Karten gespielt hat, darf der Spieler, dessen TURN ist, erneut beliebig viele Karten spielen. Danach endet die STRATEGYPHASE.


COMBAT PHASE

In der COMBATPHASE, beginnend mit dem Spieler dessen TURN gerade ist, führt ein Operator eine ACTION nach Wahl des Spielers durch. Diese sind unter dem Punkt Aktionen zu finden. Am Ende der ACTION ist der OPERATOR EXHAUSTED(drehe ihn um 90°). Ein EXHAUSTED OPERATOR kann nur noch eine BONUS ACTION durchführen. Nachdem diese ACTION abgeschlossen ist, wird nun der gegnerische Spieler eine ACTION mit einem seiner OPERATOR durchführen. Hierbei wird sich solange abgewechselt, bis alle OPERATOR entweder HIT, OUT oder EXHAUSTED sind. Wenn ein Spieler keine ACTION mehr durchführen kann, führt sein Gegner solange weiter ACTION durch, bis alle seine OPERATOR HIT, OUT oder EXHAUSTED sind.

 

SUPPORTPHASE

Alle angelegten ATTACK- und DEFENCE-Karten werden auf die DISCARDZONE gelegt.
Angelegte eigene ITEM-Karten können auf die ITEMDISCARDZONE gelegt werden, wenn der Spieler es so wünscht. 
Alle EXHAUSTED OPERATOR werden wieder um 90° zurück gedreht und sind nicht mehr EXHAUSTED.
Alle OPERATOR, die HIT und OUT sind, werden gegen aufgedeckte OPERATOR aus der SAVEZONE ausgetauscht. 
Sollten sich nicht genügend eigene OPERATOR in der SAVEZONE befinden, um einen Austausch vorzunehmen, dann lege die OPERATOR, die HIT sind, in die SAVEZONE bis alle 3 belegt sind. 
Sollten sich noch OPERATOR, die HIT sind, auf einer FIELDPOSITION befinden, verbleiben sie dort und bleiben HIT. 
Solange eine FIELDPOSITION frei ist und sich ein aufgedeckte OPERATOR in der eigenen SAVEZONE befindet, darf ein solcher OPERATOR auf diese FIELDPOSITION gelegt werden. 
Danach werden alle OPERATOR in der SAVEZONE, die HIT sind, wieder aufgedeckt und sind nicht mehr HIT.
OPERATOR, die OUT sind, können in diesem GAME nicht mehr auf eine FIELDPOSITION gelegt werden. 
Sollten sich gleichzeitig 3 OPERATOR eines Spielers mit OUT in der SAVEZONE befinden, verliert der Spieler das GAME automatisch.
Ziehe zum Schluss noch eine Karte.

Anschließend beginnt der Gegenspieler seinen TURN.