BEGRIFFE

RANGE

Ein angrenzender eigener OPERATOR und auf der gegnerischen Seite, der ihm gegenüberliegende feindliche OPERATOR, sowie die an den feindlichen OPERATOR angrenzenden feindlichen OPERATOR befinden sich in RANGE des ausgewählten OPERATOR.

RULEVIOLATION X+ 

Nach dem Ende seiner ACTION muss der Spieler für den OPERATOR einen D6
werfen und gleich oder höher, als der angegeben Wert für X erwürfeln. Wenn dies gelingt, passiert nichts. Sollte dies jedoch nicht gelingen, ist der OPERATOR OUT. Er wird verdeckt und um 180° gedreht. Der OPERATOR kann in diesem GAME nicht mehr aufgedeckt werden.

PERFORMANCE

Wenn eine PERFORMANCE erfüllt wird, darfst du:
Entweder: Eine Karte von deinem DECK ziehen und deiner Hand hinzufügen.
Oder: Eine Karte von deinem ITEMDECK ziehen und diese sofort an einen OPERATOR an dem noch keine KARTE angelegt ist, anlegen. Die gezogene ITEM-Karte darf auch an einen EXHAUSTED OPERATOR, an dem noch keine ITEM-Karte anliegt, angelegt werden. Sollte in diesem Fall bereits eine ATTACK- oder DEFENCE-Karte angelegt sein, lege diese auf die DICARDZONE, bevor du die ITEM-Karte anlegst. Die Auswirkung der ATTACK- oder DEFENCE-Karte hört sofort auf und gilt nicht bis zum Ende des TURN. 
PERFORMANCE wird erfüllt durch:
Wenn ein gegnerischer OPERATOR HIT geht.
Wenn ein OPERATOR das OBJECTIVE seiner FIELDPOSITION REACHED.
Wenn ein Zusatz unter dem Punkt Spielmodi erfüllt wird.
 

BONUS (X)

Durchführen einer zusätzlichen ACTION. Maximal eine BONUS ACTION pro OPERATOR pro TURN. Wenn auf der Karte, welche die BONUS ACTION bewirkt, nichts anderes festgelegt ist, dann muss der OPERATOR erneut für das Durchführen einer ACTION ausgewählt werden, um die BONUS ACTION durchzuführen. Welche ACTION mit der BONUS ACTION durchgeführt werden soll, ist frei wählbar, es sei denn es ist vorgeschrieben, welche Aktion durchgeführt werden muss. 
Zum Beispiel: BONUS ATTACK, darf nur eine ATTACK ACTION sein.

SUPPRESION

Halbierung des AP VALUE des angreifenden OPERATOR, falls der angreifende OPERATOR weniger DP hat, minus den HITCOUNTER auf diesem OPERATOR, als sein DP VALUE ist.

TEAMWORK

Ein Modifikator, der ausgelöst wird, solange ein eigener OPERATOR in RANGE eines anderen eigenen OPERATOR ist, welcher vom selben TEAM ist. Dies gilt auch, wenn entweder das Logo oder der Name des TEAM auf der Karte übereinstimmt. Welcher Modifikator angewendet wird, findet sich unter dem Punkt Spielmodi.

SKILL

Die Fähigkeit/en eines OPERATOR. Sie funktionieren nur dann, wenn der OPERATOR auf einer FIELDPOSITION ist. Ein SKILL beeinflusst nur den OPERATOR, der ihn hat, es sei denn, der SKILL beeinflusst explizit andere OPERATOR. Wenn ein SKILL andere OPERATOR beeinflusst, dann beeinflusst er nur eigene andere OPERATOR, es sei denn, der SKILL beeinflusst explizit einen oder mehrere feindliche OPERATOR. 
Zum Beispiel: -1EP für angegriffenen OPERATOR.