AKTIONEN
AKTIONEN
In der Klammer([x]) hinter der ACTION steht, wie oft diese ACTION pro TURN und Spieler gewählt werden darf.
Attack-Action[∞]
Der Spieler wählt einen feindlichen OPERATOR(Angegriffener OPERATOR), der in RANGE des eigenen OPERATOR(Angreifender OPERATOR), der die ATTACK ACTION durchführt, ist.
Dies ist ein ATTACK.
Nachdem alle Modifikationen durchgeführt wurden, die unter dem Punkt Modifizieren zu finden sind, werden die AP des angreifenden OPERATOR mit den EP des angegriffenen OPERATOR verglichen. Wenn die AP des angreifenden OPERATOR höher sind, als die EP, wird die Differenz mit einem Würfel auf der Karte des angegriffenen OPERATOR markiert.
Dieser Würfel ist der HITCOUNTER.
Ein D10 wird empfohlen, es können aber auch mehrere Würfel oder Würfel mit noch mehr Seiten verwendet werden.
Sollte dieser HITCOUNTER zu irgendeinem Zeitpunkt gleich oder höher sein, als die DP des OPERATOR, ist der OPERATOR HIT und wird auf seiner Position verdeckt(umgedreht).
Move-Action[2x]
Der OPERATOR, der die MOVE ACTION durchführt, bekommt: -1EP und -3DP bis zum Ende des TURN. Dies kann zu einem HIT führen!
Wer einen Positionswechsel oder eine Sturmbewegung zum Objektive versucht, ist ein leichteres Ziel und BB's, die nicht getroffen hätten, treffen dadurch. Niemand sollte seine Deckung verlassen, während massiv auf ihn geschossen wird.
Entweder:
Der OPERATOR der die MOVE ACTION durchführt, tauscht mit einem anderen eigenen OPERATOR, welcher auf einer FIELDPOSITION ist, die Position, wenn ihre gemeinsamen MP gleich oder höher als 4 sind.
Oder:
Der OPERATOR, der die MOVE ACTION durchführt, bewegt sich mit seinen MP auf das OBJECTIVE zu. Dies wird mit einem D6 über dem OPERATOR markiert.
Dies ist der OBJECTIVECOUNTER.
Wenn der OBJEKTIVECOUNTER eines OPERATOR gleich oder höher als der Wert des OBJECTIVE seiner FIELDPOSITION wird, ist das OBJECTIVE REACHED.
Wenn ein Operator, der das OBJECTIVE REACHED hat, eine weiteren MOVE ACTION durchführt, hat der OPERATOR das OBJECTIVE CAPTURED.
Wenn eine MOVE ACTION zum Tauschen der FIELDPOSITION mit einem anderen OPERATOR genutzt wird, dann wird auch der OBJECTIVECOUNTER und HITCOUNTER getauscht.
Medic-Action[1x]
Der Spieler wählt einen eigenen OPERATOR, auf dem ein HITCOUNTER liegt und der in RANGE des OPERATOR ist, welcher diese MEDIC ACTION durchführt. +3DP für den Ziel-OPERATOR.
Evade-Action[∞]
Für den Rest des TURN zählen die MP des OPERATOR, der diese EVADE ACTION durchführt, mit zu seinen EP.
Reload-Action[1x]
Ziehe eine Karte vom Deck und füge sie deiner Hand hinzu.