BASIS REGELN
Es wird mit Karten, Würfeln mit 6 Seiten(im Folgendem D6 genannt) und Würfeln mit 10 Seiten(im Folgendem D10 genannt) gespielt.
-
Jeder Spieler benötigt ein AIRSOFTSQUAD, ein DECK und wahlweise ein ITEMDECK zum spielen. Details hierzu unter dem Punkt Deckbau.
Wenn Kartenhüllen verwendet werden(das ist empfohlen), müssen für alle Karten die selben Hüllen verwendet werden.
Einmal gelegte Karten sind gelegt und können nicht wieder zurückgenommen werden.
Verdoppeln gilt als Multiplikation mit 2. Halbieren gilt als Division mit 2.
Die Regeln des Angreifers haben Priorität, falls sich Regeln widersprechen.
Die Reihenfolge der Modifikationen ist Folgende: Fixierung>Multiplikation>Division>Addition>Subtraktion.
Kartenregeln überschreiben Regelwerkregeln.
AP/EP/DP/MP eines OPERATOR können auch über den auf der Karte angegebenen VALUE hinaus erhöht werden.
Der SKILL eines OPERATOR in der SAVEZONE, wenn er HIT oder OUT ist, wird nicht angewendet.
Zwei TURN sind eine ROUND. Mehrere ROUND sind ein GAME.
Das „Wählen“ oder „Auswählen“ einer Karte macht diese zu einem „Ziel“.
Würfelwurf auf x+ bedeutet, dass zum Erfüllen der Bedingung ein Wurfergebnis von x oder mehr erwürfelt werden muss.